Mount Wellington

Lang genug hat er auf uns herabgeschaut, der Mount Wellington. Mit seinen 1271 m erscheint er uns Österreichern eher als Hügel, der die Bezeichnung "Mount" nicht verdient hat, man muss aber bedenken, dass er direkt am Meer steht und somit doch einen gewaltigen Eindruck auf einen macht. Am Samstag machten wir uns bei strahlendem Himmel auf zur Besteigung von Hobarts Hausberg. Durch dichtesten Urwald gings bei unerträglicher Luftfeuchtigkeit von Fern Tree aus bergwärts.

CIMG0439

Technisch gesehen ist der Anstieg nicht wirklich anspruchsvoll, doch machte uns die Hitze etwas zu schaffen.

Thomas, Jasmin, ich, Domi

Am Gipfel angekommen zeigten wir den Halbschuhtouristen, die mit dem Auto auf den Gipfel gefahren waren, dass wir Vertreter eines Bergvolks sind. Obwohl ich schwer bezweifle, dass auch nur einer wusste, welchem Land man diese Flagge zuordnet. Wurscht is, es war auf jeden Fall ein geiles Gefühl hoch über Hobart zu stehen und die Fahne hochzuhalten.

Für die Farben Rot-Weiß-Rot geh ich bis in den Tod.

DSC00136

Hoher Besuch

Am Dienstag erhielten wir unseren ersten Besuch: meine Schwester Judith und ihre Freundin Jasmin. Die beiden waren gemeinsam mit Kathi und Nayla den ganzen Februar in Neuseeland unterwegs gewesen und haben die Chance genützt um ein paar Tage in Tasmanien zu verbringen. Zum Glück haben wir genug Platz in der Wohnung um die beiden unterzubringen. Ich wurde ausquartiert und muss bei Domi im Bett schlafen. Naja, mir is wurscht und eam taugts. :)))
Nicht nur durch die Anwesenheit der Mädels, sondern weil wir jetzt endlich eine Küche haben und auch schon ordentlich eingekauft haben, gabs jetzt das erste Mal so richtiges Essen. Nach 14 Tagen Fastfood ist man richtig froh, wenn man wieder mal Messer und Gabel in den Händen hält und damit nahrhaftes Essen (ein fettes, fettes Steak) zu sich nehmen kann. Was die Esskultur betrifft, stehen die Australier den Amerikanern um nichts nach. Banausen!

Judith und Jasmin

Judith und Jasmin werden die wenigen Tage die sie hier sind nützen, um etwas Sightseeing zu machen und sich von ihrem Urlaub erholen und - wie soll es anders sein - um zu shoppen.
An dieser Stelle schöne Grüße an Nayla und Kathi, ihr versäumt echt was!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ende
Das ist nun das offizielle Ende dieses Blogs. Inzwischen...
Smoky - 3. Aug, 18:56
Lieber Jörgi, ich wünsche...
Lieber Jörgi, ich wünsche dir noch eine tolle, letzte...
Lilly_unterwegs - 25. Jun, 22:06
So long!
Das wird vorerst der letzte Eintrag. Am Sonntag verlasse...
Smoky - 21. Jun, 19:01
Die letzten Ausflüge
Cape Hauy Thomas, der Däne, und ich sind am Freitag...
Smoky - 21. Jun, 18:59
unglaublich......
unglaublich......
niiiinchen - 18. Jun, 19:35

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
19
21
22
23
24
27
28
29
30
31
 
 

Zufallsbild

Pascal, Rune und ich am Gipfel

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren